Montag, 29. Juni 2009

Reichtum – Was ist das?

Womit assoziieren Sie „reich sein“? Mit Luxusvillen, dicken Autos, Ländereien, Juwelen oder 1 Million Euro? Oder bedeutet „reich sein“ für Sie wahre Freunde zu besitzen, eine liebevolle Familie zu haben und kerngesund zu sein?

Jeder Mensch versteht etwas anderes unter Reichtum, aber eines verbindet alle: Der Wunsch nach einem sorgenfreien Leben!

In diesem Blog befassen wir uns mit dem finanziellen Reichtum. Auch hier geht die Definition weit auseinander. Einem Tagelöhner aus der Dritten Welt würde bestimmt schwindlig bei dem Gedanken, dass ihm unser Durchschnittsverdienst zur Verfügung stünde. Ein deutscher
Spitzenmanager würde wahrscheinlich über den gleichen Betrag lachen. Sich selbst würde er aber niemals als reich bezeichnen. Es gibt schließlich Menschen, die verdienen noch mehr...

Wir sehen, alles ist eine Sache der Betrachtungsweise. Für mich persönlich bedeutet „reich sein“ ein Leben ohne finanzielle Nöte zu führen. Reich ist derjenige, der von den Erträgen seiner Ersparnisse leben kann. Wieviel Geld benötigen wir hierfür? Da dies von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, müssen Sie zuerst Ihren monatlichen Bedarf anhand der Ist-Analyse erfassen.

Zeit ist Geld! Verschaffen Sie sich am besten noch heute einen Überblick über Ihr Finanzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen