Montag, 27. Juli 2009

Planen Sie Ihren Erfolg

Viele Menschen träumen davon ohne viel Aufwand schnell reich zu werden. Gerade in wirtschaftlich schlechten Zeiten öffnet dieser Traum den Anbietern von sogenannten „Schnell-Reich-werden“-Programmen Tür und Tor. Websites und Anzeigen in Zeitungen suggerieren dem Leser, dass man mit der richtigen Methode quasi über Nacht unglaublich viel Geld verdienen kann.

Die meisten Programme sind teuer und wertlos. Reich werden hierbei oft nur die Anbieter. Grundsätzlich möchte ich jedoch nicht alle Systeme verteufeln. Manche Strategien mögen wahrscheinlich tatsächlich funktionieren. Aber sind Sie auch für Jedermann geeignet? Bedenken sollte man bei sämtlichen Methoden, dass prinzipiell nur Endresultate präsentiert werden. Wieviel Zeit und Mühe vorher investiert wurde, bleibt ein großes Geheimnis. Hierüber spricht niemand so gern. Genießen Sie die diversen Erfolgsstories daher mit gesundem Menschenverstand. Nur so ersparen Sie sich später unnötige Enttäuschungen.

Bevor Sie sich für eine Einkommensmethode entscheiden, sollten Sie sich fragen:

  1. Wieviel Arbeit/Zeit/Geld bin ich bereit zu investieren?
  2. Was sind meine Stärken, Neigungen und Talente?
  3. Was sind meine Schwächen?
  4. Habe ich bereits genügend Know-how?
  5. Bin ich bereit, mich weiterzubilden?
  6. Welche Wünsche und Ziele habe ich?
  7. Habe ich genug Durchhaltevermögen und Motivation?

Beispielsweise macht es wenig Sinn Aloe-Vera Produkte zu vertreiben, wenn kein Verkaufstalent und keine Begeisterungsfähigkeit für eben solche Produkte vorhanden ist. Der Misserfolg ist praktisch vorprogrammiert.

Am einfachsten werden Sie Geld verdienen, wenn Sie Freude an Ihrer Tätigkeit haben. Diese Freude wirkt sich zwangsläufig auf Ihre Arbeitsqualität aus. Qualitativ hohe Ergebnisse bedeuteten steigendes Einkommen.

Egal, ob Sie Ihr Einkommen als Arbeitnehmer oder mit einer selbständigen Tätigkeit erhöhen wollen: Informieren Sie sich stets im Vorfeld über Ihre persönlichen Realisierungschancen. Bilden Sie sich aktiv weiter. Knüpfen Sie Kontakte zu Fachleuten und bauen Sie sich ein Netzwerk auf.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Umsetzung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen